SelectLine Setup 23.2.0
SelectLine Mobile Anwendungen 23.2.0
SelectLine DMS 23.3

SelectLine Logo

Highlights der neuen Versionen

Warenwirtschaft – Belegausgabe

Sie können jetzt für jeden Kunden und Lieferanten pro Belegtyp definieren, in welchem Ausgabeformat der Beleg dem Kunden zugestellt werden soll. Neben dem Versandformat können dabei individuelle E-Mail-Adressen oder auch eine bevorzugte Druckvorlage bei E-Mail-Versand konfiguriert werden. Das ist besonders praktisch, wenn Sie mit den einzelnen Abteilungen eines Kunden unterschiedliche Absprachen getroffen haben.

Warenwirtschaft – Aktualisierung von Einkaufskonditionen

Die Aktualisierung von Einkaufskonditionen wurde flexibler gestaltet. Sie können nun definieren, welche Belege für Anpassungen berücksichtigt werden. Dafür bieten Ihnen die Einstellungen für die EK-Aktualisierung der Einkaufskonditionen in den Mandanten- und Artikeleinstellungen neuen Möglichkeiten.
Außerdem können Sie nun Lieferantenkonditionen mit Staffelpreisen aktualisieren. Über eine Mandantenoption können die Einkaufskonditionen automatisch oder auf Nachfrage aktualisiert werden. So sichern Sie sich die größtmögliche Flexibilität und passen Ihre Arbeitsabläufe an Ihre individuellen Bedürfnisse an.

Rechnungswesen, digitale Belege – Memotext und OP-Belege

Mit unserer neuen Funktion haben Sie beim Buchen digitaler Belege alle wichtigen Informationen zu Ihren Kreditoren im Blick. Beim Buchen eines digitalen Beleges wird Ihnen nun optional der Memotext des ausgewählten Kreditors angezeigt.
Neu wird nun auch während des Einlesens von E-Rechnungen auf bereits vorhandene OP-Belegnummern geprüft und im Falle einer bereits erfassten gleichen Belegnummer ein Protokolleintrag hinterlegt. Zur Absicherung erfolgt ebenfalls eine Hinweismeldung in der Buchungserfassung. So können Sie auch bei der manuellen Kontierung eines digitalen Beleges auf die doppelte Erfassung eines OP-Beleges reagieren.

DMS – Drag & Drop

Um Ihnen die Arbeit so leicht wie möglich zu machen, haben wir die Archivierung per Drag & Drop im DMS noch effizienter gestaltet. Ziehen Sie bei der Archivierung einen Datensatz auf den Archivbereich in der Warenwirtschaft, wird die Datei direkt in der passenden Kunden- oder Lieferantenakte abgelegt und sogar automatisch verschlagwortet. Das beschleunigt nicht nur den Archivierungsprozess externer Dokumente, sondern spart auch bei der späteren Suche wertvolle Zeit.