Ab sofort stehen Ihnen die folgenden Programme zur Verfügung:
SelectLine Setup 22.3.0 Build 731253
SelectLine Mobile Anwendungen 22.3.0 Build 731289
Detaillierte Informationen zu den Neuerungen und Änderungen entnehmen Sie bitte den Dokumenten auf unserer Webseite.
Highlights der neuen Versionen
SelectLine Rechnungswesen – E-Bilanz
Erstellen Sie Ihre E-Bilanz ab jetzt direkt im SelectLine Rechnungswesen. Ein neuer Assistent führt Sie Schritt für Schritt durch den Erstellungsprozess, bis hin zum Versand an die Finanzverwaltung. Mit Hilfe der integrierten Live-Validierung wissen Sie zu jedem Zeitpunkt, ob Ihre E-Bilanz im aktuellen Zustand versandfähig ist. Alle notwendigen Berichtsbestandteile werden für Sie automatisch bereitgestellt, mit vorhandenen Werten vorgefüllt und können individuell bearbeitet werden. Durch die mitgelieferten Kontenzuordnungsvorlagen werden Ihre Standardkonten automatisch den entsprechenden Positionen der HGB-Taxonomie zugeordnet. Mit Hilfe der neuen SelectLine E-Bilanz erstellen und übermitteln Sie Ihren elektronischen Jahresabschluss innerhalb kürzester Zeit an die Finanzverwaltung.
Toolbox „Berechnete Ergebnismengen“
Die „Kontextbezogenen Programmfunktionen“ und die Verwendung als „Toolbox-Datenquelle“ eröffnen Ihnen ganze neue Möglichkeiten für den Einsatz der „Berechneten Ergebnismengen“ über die SelectLine Toolbox.
Warenwirtschaft und Produktion
In der SelectLine Warenwirtschaft kann mit neuen Optionen nun festgelegt werden, welche Eigenschaften von Belegen sich nicht unterscheiden dürfen, um sie in einem Folgebeleg zusammenzufassen.
In der BDE kann die Auftragsliste jetzt frei sortiert werden, dabei können alle Felder der Fertigungsauftragstabelle herangezogen werden. Damit kann individuell entschieden werden, ob nach Terminen, nach Fertigungsstart oder nach einem Extrafeld sortiert werden soll.
Zusätzlich gibt es ab der Version 22.3.0 eine neue API Route, mit der Positionen von einem Quellbeleg in einen bestehenden Zielbeleg übernommen werden können. Somit ist es nun möglich auch mehrere Quellbelege in einem Zielbeleg zusammen zufassen.