Warenwirtschaft – Einkaufspreisvorerfassung, Assistent zur Aktualisierung Verkaufspreise
Erfassen Sie ab jetzt Einkaufspreise für die spätere Verwendung vor. In den Einkaufskonditionen von Artikeln können Sie dazu Einkaufspreise, inklusive Rabatten und Staffelreisen, mit einem „Gültig ab“-Datum anlegen. Sparen Sie so wertvolle Zeit und planen Sie Aktionen oder Preiserhöhungen im Vorfeld. Ein neuer Assistent zur Preisanpassung bietet Ihnen außerdem die Möglichkeit, Listenpreise und Preisgruppenpreise für mehrere Artikel gleichzeitig zu ändern.
Warenwirtschaft – Neues Modul E-Bon für die Touchkasse
Mithilfe des neuen E-Bon-Moduls für die PC-Kasse (Touchoberfläche 2) können Sie auf die Ausgabe von Papierbelegen verzichten, zu denen Sie aktuell aufgrund der Belegausgabepflicht der Kassensicherungsverordnung verpflichtet sind. Kassenbelege werden dem Kunden digital zur Verfügung gestellt. Dieser scannt am Ende des Kassiervorgangs lediglich einen QR-Code und erhält seinen Beleg ganz bequem auf sein mobiles Endgerät.
CRM – Inaktive Adressen
Adressen, die Kunden, Lieferanten und/oder Interessenten sind, können jetzt im CRM auf den Status „Aktiv“ oder „Inaktiv“ gesetzt werden. Optional können die als inaktiv markierten Adressen auch ausgeblendet werden. So behalten Sie einfacher den Überblick und finden schneller, was Sie wirklich suchen.
Rechnungswesen – Digitale Belege
Mit der neuen Betragseingabe „exklusive Steuer“ oder „inklusive Steuer“ können Sie nun in Ihrer Buchungsmaske Rechnungen zu unterschiedlichen Steuersätzen individuell übernehmen. Alle erfassten Buchungsinformationen – wie z.B. der Kreditor, die Aufwandskonten oder der Buchbeleg – werden bei der Archivierung an das SelectLine DMS übertragen. Somit haben Sie auch im Archivsystem die Möglichkeit, bereits archivierte Belege schnell und einfach wiederzufinden.
Rechnungswesen – Bankassistent und One-Stop-Shop Verfahren
Im Bankassistenten kann nun zwischen dem Importformat „Standardformat“ und „Individueller Import“ unterschieden werden. Mit dieser neuen Funktionalität können Sie für jegliche Kontoauszüge, die Ihnen als Text- oder XML-Datei vorliegen, ein individuelles Importmuster anlegen und die Kontoauszüge dann bequem einlesen.
Im Bereich One-Stop-Shop Verfahren lassen sich jetzt sämtliche Umsätze als CSV-Datei exportieren und somit im Online Portal des Bundeszentralamts für Steuern hochladen. Zusätzlich stehen Ihnen weitere Eingabemöglichkeiten zur Verfügung, um alle Daten für den Export zu vervollständigen.
Mobile – Anzeige des Artikelbildes
Das erste in der Warenwirtschaft hinterlegte Bild eines Artikels kann nun sowohl in der Artikeltabelle als auch in der Belegerfassung in Mobile eingeblendet werden. Die Sichtbarkeit des Bildes steuern Sie über eine Option in den Einstellungen. Dank dieser optischen Unterstützung verschaffen Sie sich schneller einen Überblick und müssen im Zweifelsfall nicht die gesamte Produktbeschreibung lesen.
Produktion – Weiterentwicklungen
In der Produktionsplanung wurde neben der Anzeige aller Ebenen einer Fertigungsliste auch die Terminberechnung über alle Ebenen der Fertigungsliste umgesetzt. In der Produktionssteuerung können Sie nun die Intervalle für die zukünftige und rückwärtige Planungsbetrachtung feiner definieren. Auch das Intervall, in dem die Produktionssteuerung die Planungsansicht aktualisiert, kann genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden. Der Einstellbereich reicht hier von 1 Minute bis zu 8 Stunden. Davon profitieren nicht nur Sie, sondern auch die Performance des Programms.
DMS – Barcodescan
Nachdem Sie ein Dokument in einen bestimmten Zielpfad eingescannt haben, wird dieses nun mit Hilfe eines auf dem Dokument abgedruckten QR-Codes automatisch in der entsprechenden Akte in der Arbeitsmappe archiviert und verschlagwortet. So können Sie in kurzer Zeit und mit wenig Aufwand neue Dokumentversionen archivieren.