Die Zahl der Angriffe auf Kassensysteme von Unternehmen – nicht nur aus dem Retail-Bereich – steigt. Wir sagen Ihnen, wie Sie Ihr Point-of-Sale-System effektiv vor Malware-Angriffen schützen.
Zahlreiche Einzelhändler, Hotel- und Restaurantketten wurden in den vergangenen Jahren und Monaten zum Opfer von Malware-Angriffen. Dabei nehmen die kriminellen Hacker mit Vorliebe moderne Point-of-Sale (POS)-Kassensysteme ins Visier. Kein Wunder, schließlich werden hier die Zahlungsdaten der Kundschaft verarbeitet. Die Folge: Die digitalen Kassensysteme werden mit Malware-Angriffen dazu „genötigt“, die Kreditkarten-Daten von tausenden – oder gar Millionen – von Nutzern preiszugeben. In diesem Jahr wurde unter anderem die Fast-Food-Kette Wendy’sauf diese Weise angegriffen, zuvor machten bereits ähnliche Angriffe auf diverse Unternehmen Schlagzeilen.
Umso wichtiger ist es für Unternehmen, die ein solches POS-Kassensystem einsetzen, sich gegen Hacker und deren Angriffe zu wappnen. Wir haben einige Security-Experten zum Thema befragt, die teilweise unterschiedliche Ansätze zum Schutz von Point-of-Sale-Systemen verfolgen.
Weiterlesen:
Quelle: ChannelPartner