Unser Unternehmen

Unser Unternehmen burg ITC wurde im April 1999 gegründet und ist im Bereich der Unternehmensberatung mit dem Fokus der Informations- und Kommunikationstechnik tätig.

Der Name burg ITC resultiert aus den Gründernamen und dem Geschäftsfeld 

Information Technology Consulting 

Die Burg steht aber nicht nur für den Gründernamen sondern ist auch kennzeichnend wofür unser Unternehmen steht: 
 

  • Zuverlässigkeit
  • Kompetenz
  • Beständigkeit
  • sichere Investition


Die besondere Darstellung der Burg im Firmenlogo verdeutlicht im weiteren die aussergewöhnliche Innovationskraft und Flexiblität unseres Unternehmens.

 

Unsere Unternehmensphilosophie

In der Vergangenheit war eine Runderneuerung überalteter ITK-Systeme aufgrund der hohen Kostenstruktur nicht möglich. In Folge konnten die ITK-Systeme mit dem Unternehmenswachstum nicht mithalten und somit den neuen Anforderungen nicht gerecht werden. Heute jedoch ist es möglich Unternehmensabläufe mit Hilfe von neuen ITK-Konzepten wesentlich zu optimieren zu einem erschwinglichen Investitionsniveau.

Dennoch ist eine Implementierung von neuen Systemen nicht immer einfach. Kleineren und mittleren Unternehmen fehlen häufig die Resourcen für das nötige ITK-Know-How. Auch der Einsatz von neuen innovativen und möglicherweise teuren Technologien gleicht diesen Faktor nicht aus und ist auch nicht alleiniges Erfolgsmittel. Wichtig ist auch nicht die Höhe einer Investition, viel mehr ist es wichtiger die Bereiche zu identifizieren in denen ein Unternehmen eine Investition benötigt. Neben der hohen IT-Expertise ist ebenfalls ein tiefes Branchenverständnis erforderlich. Hierzu benötigt das Unternehmen einen fähigen ITK-Partner.

Mehr als die Hälfte der Firmen arbeiten unstrukturiert mit der Resource ITK zusammen. Dementsprechend gehen viele Optimierungen durch starke Reibungsverluste verloren und daraus resultiert eine schwierig nachzuweisender Nutzen der ITK im Unternehmen.

Aber gerade kleine und mittelständische Unternehmen sind sehr stark von Außeneinflüssen, wie veränderten Marktbedingungen, neuen Trends und Technologien abhängig. Die Frequenz der Veränderungen hat sich in den letzten Jahr enorm erhöht. Durch veraltete System oder Investitionen in die falschen Bereiche im Unternehmen können viele Unternehmen nicht mehr auf diese Schnelllebigkeit reagieren.

Wir haben uns deshalb zur Aufgabe gemacht, Unternehmen durch unser Know-How zu unterstützen, in dem wir die vorhandenen IT-Kapazitäten zu einem Höchstmass ausnutzen und Optimierungen dort platzieren wo sie benötigt werden.

Wir bauen dabei auf Kooperation in dem wir Hand in Hand mit Ihnen zusammenarbeiten um Reibungsverluste zu vermeiden.